German constellation names

Post requests, images, descriptions and reports about work in progress here.
Topic author
jim
With us: 22 years 2 months

German constellation names

Post #1by jim » 05.12.2003, 19:46

Hallo alle miteinander!

Hier ist mal ein rein deutches Addon. Bei den Sternzeichen fand ich die englischen Namen besonders st?rend weshalb ich bereits vor einigen Wochen die 'asterisms.dat' entsprechend modifizierte. Zur Installation einfach nur die 'asterisms.dat' im Verzeichnis 'data' ersetzen.

Tsch?? Jens

Image

http://www.celestiaproject.net/~jim/files/asterisms_ger.zip

JackHiggins
With us: 22 years 3 months

Post #2by JackHiggins » 05.12.2003, 20:44

"Kleiner Wagen", "Giraffe", "Fische"

:D

Ich habe nicht flie?end Deutsch- aber kann ich eine paar den Deutsch sprachen. (Jedoch, kann ich nicht die Umlaut finden an der.. um.. Keyboard!) Habe ich meine Weinachtensprufung im Deutsch heute gehabt! Man kann sehen, dass meine Grammatik nicht so gut ist... Ich habe Deutsche lernen seit funf Jahre im Sekondarschule- wir haben nich die Gymnasien/Realshulen etc wie im Deutschland- aber man meine schule im deine Land war- es wurde eine Gymnasium.

:D

1. Yes, i'm just showing off, and rambling on about nothing- but I have to convince myself that this is going to come in handy one day!!
2. If you thought that was confusing, you don't want me to start speaking Irish at you all... :wink:

Nice addon Jens!
- Jack Higgins
Jack's Celestia Add-ons
And visit my Celestia Gallery too!

Commander David
With us: 22 years 9 months

Post #3by Commander David » 05.12.2003, 22:07

Wunderbares AddOn Jens, funktioniert wunderpr?chtig. :lol: Danke.
Celestia on my System:
AMD Barton 2800+@3000+
1024 MB DDR-RAM
ATI Radeon 9500 non Pro 128MB

Topic author
jim

Post #4by jim » 06.12.2003, 00:32

Hi Jack, I'm surprised you are learning german. If you need some help let us know. There are a lot german guys in this forum. ;-)

I've tried to correct your lines a bit: :)

Ich kann nicht flie?end Deutsch sprechen aber ein bischen. (Jedoch kann ich nicht die Umlaut finden auf der Tastatur!) Ich hatte heute meine Weinachtenspr?fung in Deutsch! Man kann sehen, dass meine Grammatik nicht so gut ist... Ich lerne Deutsche seit f?nf Jahren an der Sekundarschule- wir haben nicht die Gymnasien/Realschulen etc wie in Deutschland, aber w?re meine Schule im deinem Land - es w?re ein Gymnasium.

Please foregive me I know my english is also not the best. ;-)

Bye Jens

maxim
With us: 21 years 4 months

Post #5by maxim » 06.12.2003, 00:48

Well, i think the correction needs a little more correction: :wink:

Ich kann nicht flie?end Deutsch sprechen, nur ein bischen. (Ich kann jedoch die Umlaute auf der Tastatur nicht finden!) Ich hatte heute meine Wintersemesterpr?fung in Deutsch! Wie man sieht ist meine Grammatik nicht so gut... Ich lerne seit f?nf Jahren Deutsch an der Sekundarschule- wir haben nicht solche Gymnasien/Realschulen. etc wie in Deutschland, aber w?re meine Schule im deinem Land - es w?re ein Gymnasium.

Topic author
jim

Post #6by jim » 09.03.2004, 20:44

Hi,

ich hab eine Version der 'asterism.dat' f?r Celestia 1.3.2 auf meiner Homepage bereitgestellt. Nun werden endlich auch alle deutschen Sonderzeichen angezeigt. :-)

Viels Spa?

Jens

Dora
With us: 21 years

Post #7by Dora » 09.03.2004, 21:01

Hi Jens,
vielen Dank f?r das Add-On! :-)

Well, I think the correction of the correction of the cor.... needs another correction. ;)

maxim wrote:Well, i think the correction needs a little more correction: :wink:

Ich kann nicht flie?end Deutsch sprechen, nur ein bischen. (Ich kann jedoch die Umlaute auf der Tastatur nicht finden!) Ich hatte heute meine Wintersemesterpr?fung in Deutsch! Wie man sieht ist meine Grammatik nicht so gut... Ich lerne seit f?nf Jahren Deutsch an der Sekundarschule- wir haben nicht solche Gymnasien/Realschulen. etc wie in Deutschland, aber w?re meine Schule im deinem Land - es w?re ein Gymnasium.

Here's my version:

Ich kann nicht flie?end Deutsch sprechen, nur ein bisschen (Ich kann jedoch die Umlaute auf der Tastatur nicht finden!). Ich hatte heute meine Wintersemesterpr?fung in Deutsch! Wie man sieht, ist meine Grammatik nicht so gut... Ich lerne seit f?nf Jahren Deutsch an der Sekundarschule - wir haben nicht solche Gymnasien/Realschulen. etc wie in Deutschland - aber w?re meine Schule in deinem Land, es w?re ein Gymnasium.

@ JackHiggins:

You're German is really good! :)

Ciao
Dora

Return to “Add-on development”